Ergebnisse Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz

Ergebnisse Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz
Ergebnisse 1-3 LM.pdf
PDF-Dokument [96.8 KB]

Ergebnisse Kaninhop Europaschau Dänemark-Herning

Ergebnisse Kaninhop DM 2017 in Bremen

Platzierungen DM 2017.docx
Microsoft Word-Dokument [14.6 KB]

Ergebnisse DM Kaninhop 2015 unteren Link klicken

Kaninhopgruppen im LV

Flyer Kaninhop zum Download
kaninhop im LV Rhrinland-pfalz.pdf
PDF-Dokument [234.0 KB]
Bild anklicken zur HP der "Happy Hoppers"
Bild anklicken zur HP der "Bunny Hoppers P25"
Bericht vom 1.Eppenbrunner Kaninhop-Turnier veranstaltet von den " Bunny Hoppers P25 Eppenbrunn"
Pressebericht_Turnier_2015.pdf
PDF-Dokument [138.7 KB]

Anne - Kathrin Bauer Europameister und Vizeeuropameister bei Kaninhop - Europameisterschaft in Sempach/Schweiz

 

 

Mittelschwere Klasse Gerade Bahn -- Anne-Kathrin Bauer Vizeeuropameister

 Daiki Chiko - Zwergwidder japanerfarbig (eigene Zucht) 0 Fehler in 17,69 Sek.  (Platz eins war nur 18 hundertstel schneller und ging nach Tschechien)

 

Mittelschwere Klasse Parcours --  Anne-Kathrin Bauer Europameister

Daiki Chiko  0 Fehler in 44 Sek. (einziges Tier,  dass den nicht gerade einfachen Parcours ohne Fehler überwinden konnte.)

Ministerpräsident Kurt Beck, Landesvorsitzender Bernd Graf, Marie-Kristin und Anne-Katrin
Marie-Kristin Rheinland-Pfalztag Ingelheim 2012

Was ist Kaninhop

Es ist ein artgerechter Sport für Kaninchen und seine Besitzer.
Kaninhop kommt aus Dänemark und Schweden und wird dort schon seit vielen Jahren mit viel Begeisterung betrieben.
An der Grenze zu Dänemark haben deutsche Kaninchenzüchter diese Beschäftigung für nachahmenswert empfunden und nach Deutschland gebracht. Hierzulande wird es immer bekannter und meist von Jugendmitgliedern in Kaninchenzuchtvereinen betrieben.
Das Kaninchen springt über Hindernisse, während sein Besitzer es an einer Leine begleitet.
Kaninchenbesitzer beschäftigen sich bei diesem Sport mehr und intensiv mit ihrem Tier und es entsteht ganz von allein eine enge Bindung zwischen beiden.
Das Kaninchen wird durch artgerechten Auslauf und viel Bewegung ausgeglichener und führt ein glücklicheres Dasein als 24h in einem kleinen engen Käfig.
Und auch der Besitzer kann neue Bekanntschaften schließen mit Leuten, die das gleiche Hobby betreiben.
Die natürlichen Bewegungen des Kaninchens werden berücksichtigt. Kanichen springen in der Natur von sich aus sehr viel, weshalb es ihnen hier auch Spass macht über Hindernisse zu springen. Es bietet ihnen eine Menge Bewegung und Auslauf. Kaninchen lassen sich nicht gewaltsam dazu bewegen über Hindernisse zu springen, es tut es ganz von selbst mit Hilfe des Belohnungssystems.
Es kann jeder mitmachen, der ein Kaninchen hat. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Egal ob reinrassige Kaninchen oder nicht.