Nachruf Helmut Trapp

 

Am 28.2.2020 ist Helmut Trapp aus Bundenthal nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben. Züchterisch war er fast zeitlebens mit den Weißen Neuseeländern verbunden, mit welchen er große Erfolge erringen konnte und wo er Pionierarbeit geleistet hat. Er war Gründungsmitglied des Neuseeländerclubs Rheinland-Pfalz und führte diesen ab der Gründung bis 2004 als 1. Vorsitzender.  Begonnen hatte sein Züchterlaufbahn im P 13 Bruchweiler. Bei der Gründung des P 10 Bundenthal im Jahre 1989 war er ebenfalls Gründungsmitglied und führte auch diesen ab 1990 10 Jahre als 1. Vorsitzender. Viele Jahre war er auch Zuchtwart im Kreisverband Dahner Tal. In Würdigung seiner Verdienste wurde er 1987 zum Meister der Rassekaninchenzucht im Landesverband Rheinland-Pfalz ernannt. Bereits 1968 war er in die Preisrichtervereinigung Rheinland-Pfalz eingetreten und ein sehr geschätzter Preisrichter. 1998 war er mit der goldenen Ehrennadel des DPV ausgezeichnet worden. Mit Helmut Trapp verlieren wir einen sehr verdienstvollen Züchter, Funktionär und Preisrichter. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Ehefrau Elisabeth.

LV und PV Rheinland-Pfalz, Neuseeländerclub Rheinland-Pfalz, Kreisverband Dahner Tal, P 10 Bundenthal