Traueranzeige Friedel Reis

Am 9. Mai ist Friedel Reis aus Olsbrücken  im Alter von 83 Jahren verstorben. Viele Jahre war Friedel ein erfolgreicher Züchter und Aussteller von Russenkaninchen, wobei der persönliche Erfolg nie im Vordergrund gestanden hat, sondern die Freude an den Tieren, der Natur und nicht zuletzt an der Geselligkeit. Seine humorvolle Art wird unvergessen bleiben. Züchter war er seit 1961, zunächst in Katzweiler, dann ab 1971 im neugegründeten P 106 Mittleres Lautertal  und dessen 2. Vorsitzender von 1979 bis zuletzt. In der Clubgemeinschaft der Holländer-, Russen-, Marder- und Siamesenzüchter war er Gründungs- und Ehrenmitglied. Viele Jahre war er Verantwortlicher für die Verpflegung von Besuchern und Mitarbeitern anlässlich der Landesverbandsschauen. Unvergessen ist auch sein Einsatz anlässlich der Landesgartenschau 2000 in Kaiserslautern, bei welcher der Landesverband eine Musterzuchtanlage erstellt hatte, die von Friedel Reis und einigen Mitstreitern über Monate unterhalten und betrieben wurde. Im selben Jahr wurde er zum Meister der Rassekaninchenzucht in Rheinland-Pfalz ernannt. Auch als Vorsitzender des Angelsportvereines und des Gesangvereines hat sich Friedel Reis für die Gemeinschaft in beispielhafter Weise verdient gemacht. Wir gedenken seiner in großer Dankbarkeit, unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Landesverband Rheinland-Pfalz, Kreisverband Westpfalz, P 106 Mittleres Lautertal, Clubgemeinschaft der Holländer-, Russen, Marder- und Siamesenzüchter Rheinland-Pfalz.