Unser langjähriger Kassenleiter im LV, ZDRK-Ehrenmeister und Ehrenvorstandsmitglied im LV,      Heinz Andreas ist im Alter von 92 Jahren verstorben, wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachruf Heinz Andreas                                                    Er war Träger der höchsten Auszeichnungen, die im ZDRK verliehen werden. Bereits seit 1992 war er Ehrenmeister im ZDRK und seit 1996 Ehrenmitglied im DPV. Im Landesverband Rheinland-Pfalz, dessen Kassengeschäfte er jahrzehntelang mit großer Umsicht und Sorgfalt geführt hat, wurde er zum Ehrenmitglied und zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Fast selbstverständlich war er auch in allen Unterorganisationen Ehrenmitglied. Eine ganz besondere Auszeichnung für Heinz Andreas ist, dass ihm 1999 als erstem Züchter überhaupt, der goldene Ehrenring des Arbeitskreises der Deutschen Scheckenzüchter verliehen wurde. Seine Züchterlaufbahn begann 1960 im P 25 Eppenbrunn bis er 1962 den P 110 in seinem Heimatort Trulben gründete. In diesem Verein hat er bis zu seinem Todestag Vorstandsaufgaben übernommen. 1969 war er Mitbegründer des Scheckenclubs Rheinland-Pfalz, in welchem er ebenfalls Vorstandsaufgaben ausgeübt hat. Seit 1965 war er Mitglied der Preisrichtervereinigung Rheinland-Pfalz, in welcher er 35 Jahre als Schriftführer tätig war. Vor allem jedoch war Heinz Andreas ein begnadeter Scheckenzüchter. Seit 1964 züchtet er Englische Schecken, mit denen er sechsmal Bundesmeister und in Verona Europameister werden konnte. 8 Bundessiegertiere kamen aus seiner Zucht, außerdem unzählige Titel auf Landesverbands- und Clubebene. Eine beeindruckende Bilanz eines vorbildlichen Züchterlebens.                                      ZDRK, PV Rheinland-Pfalz, LV Rheinland-Pfalz, KV Pirmasens, P 110 Trulben, Scheckenclub Rheinland-Pfalz.